Home
HomeArbeitsweiseReferenzenVitaKontakt
 
   
  Mobilität leben - Autostadt  
   
 
Im Jahre 99 besuchte ich im Vorfeld der IAA 99 die Autostadt. Damals bestand das Gelände aus aufgewühlter brauner Erde, die durchfurcht von Fahrzeugspuren war. Ein geometrischer Würfel namens Kubus, war damals zugleich Simulationskino und Aussichtsplattform. Ein Jahr später sind die deutschen VW Händler eingeladen, die Autostadt als funktionalen, sozialen und symbolischen Ort kennenzulernen. Die Repräsentation von abstrakten Werten des Konzerns und deren Abbildung in der Autostadt wird von Tour Guides kommuniziert.
 
Projekt: Autostadt Events. IAA 99, Autostadt Händlerkongress 00
 
Referenzprojekt: Sinne spielerisch schulen - Erfahrungsfeld
 
   
 
 
Erfurter Straße 39 | D - 55122 Mainz | Fon +49-6131-55 43 230 | Fax +49-6131-55 42 972 | Kontakt